Sonja zeigt euch wie ihr diese lecker gefüllten Apfelröllchen gant einfach und schnell macht. Gefüllt sind sie mit Apfelmus und Nüssen.

Sonja brät – Apfelröllchen

IMG_9776

Sonja brät: Knusprige Apfelröllchen!

Heute gibt‘s für mich was zu Feiern: Seit exakt 5 Jahren bin ich mit meinem Freund
nun zusammen! Weil wir uns vorgenommen haben, den ganzen Tag unterwegs zu
sein, hab ich was zum Mitnehmen gemacht. Praktisch sind die Rollen, schnell
gemacht, variabel und eigentlich hat man immer was im Haus, womit man sie füllen
kann. Die Idee hab ich im Netz gefunden, da wurden die Toastbrotrollen mit Nutella
und Erdbeeren gefüllt. Da jetzt aber überhaupt noch keine Erdbeerzeit ist und die
Äpfel der letzten Ernte langsam die Lagerung satt haben, hab ich mich für eine
Apfelmusfüllung entschieden.

IMG_9772

Hier kommt die Anleitung zum knusprigen Glück:

Zutaten für 6 Rollen:

• 6 große Scheiben Toastbrot
• 3 EL Apfelmus
• 2 EL Rosinen
• 2 EL gehackte Mandeln
• 5 EL Zucker-Zimt Mischung (kann man natürlich selber machen)
• Bratfett
Bereitlegen: Messer, Nudelholz
IMG_9767IMG_9768

So geht‘s:

Zuerst schneidet ihr die Rinde vom Toastbrot ganz dünn ab, dann walzt ihr
die Scheiben mit dem Nudelholz platt.
Gebt auf jede Scheibe etwa einen halben EL Apfelmus, ein paar Rosinen und
einige gehackte Mandeln.
Rollt das Ganze recht eng auf, so dass es fast von selbst zusammenhält.
Dann wälzt ihr die Röllchen in der Zimt-Zucker-Mischung und frittiert sie kurz im
Fett – Vorsicht, nicht anbrennen lassen, am besten immer in Bewegung halten 🙂
Heiss schmecken die Röllchen fast genau wie die Apfeltaschen der Fastfoodkette
mit dem großen M, von der ich ansonsten absolut kein Fan bin.
Aber auch eingepackt für unterwegs sind die Teile echt ein Hit!

Viel Spaß mit diesem kurzen, knackigen Rezept und gutes Gelingen wünscht Sonja 🙂

IMG_9774

One thought on “Sonja brät – Apfelröllchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert