Die Kürbislasagne ist das perfekte Herbstgericht. Leckere Pastaplatten mit Frischkäse und einer leckeren Kürbiscreme!

Kürbislasagne

K1024_DSC_0515.1

Kürbislasagne

Ich liebe Kürbis, vor allem Kürbissuppe! Und ich liebe Lasagne. Normalerweise
mit ganz viel Gemüse und Tomatensoße. Doch der Kürbis wollte unbedingt
verarbeitet werden und auch den Kräuter-Frischkäse sollte ich so langsam wirklich
leer machen. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen mal zu probieren wie
sich denn die Kürbismasse als Lasagnefüllung macht. Und siehe da, es war sooo
lecker!! Wenn ihr auch so auf Kürbis steht, dann holt euch das Rezept für
die Kürbislasagne….

Rezept:
1 Hokkaido
2 große Karotten
2 mittelgroße Kartoffeln
1/2 Zwiebel
etwas Öl zum Anbraten
1 EL Gemüsebrühe
Pfeffer, Salz, Paprikagewürz (und was ihr sonst so mögt)
Kräuterfrischkäse
Lasagneblätten
Käse nach Wahl zum Überbacken

K1024_DSC_0480.1

K1024_DSC_0482.1

K1024_DSC_0485.1

K1024_DSC_0487.1

K1024_DSC_0488.1

K1024_DSC_0489.1

K1024_DSC_0491.1

Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und in einem Topf in etwas Öl anbraten.
Den Hokkaido in der Mitte durchschneiden und Kerne entfernen. Karotten und
Katoffeln schälen. Kürbis, Karotten und Kartoffeln in grobe Würfel schneiden und
mit in den Topf geben. Etwa einen Liter Wasser und die Gewürze dazu geben und
etwa 30 Minuten kochen lassen. Sobald alles weich ist püriert ihr die Masse und
schmeckt sie ab (Sie sollte dicker als Suppe sein, aber nicht wie Pesto). In eine
Lasagneform gebt ihr etwas Kürbismasse, dann schmiert ihr den Frischkäse auf eine
ungekochte Lasagneplatte und gebt sie mit der Frischkäseseite zuerst auf die
Kürbismasse. Nun gebt ihr wieder Kürbismasse drauf, Lasagneplatte mit Frischkäse
nach unten und so weiter bis eure Form voll ist. Als letzte Schicht gebt ihr
Kürbismasse auf die Platte, verteilt grobe Brocken Frischkäse und gebt noch Käse
darüber. Das ganze darf jetzt für etwa 30 Minuten bei 180°C in den vorgeheizten
Ofen! Die übrige Masse könnt ihr mit Gemüsebrühe auffüllen und als Suppe
servieren!

Sarahlicious

K1024_DSC_0499.1

K1024_DSC_0516.1

2 thoughts on “Kürbislasagne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert